Zucht

Deutscher Rassehundeclub e.V.

Der Deutscher Rassehundeclub e.V. befasst sich nicht nur mit den Nordischen Rassen, er befasst sich mit allen Rassen!
Hat mehr Mitglieder als die so renommierten FCI / VDH Vereine, die sich mit der Zucht von Nordischen befassen!
Züchtet aber auch nach FCI Kriterien!

Ich weiß, durch die Zucht im DRC e.V. bekommen meine Hunde zwar Papiere aber eben ohne FCI Stempel!
Mir persönlich ist das egal, denn ich weiß das meine Hunde gesund sind und die Elterntiere die dementsprechenden Untersuchungen haben!


Warum DRC e.V.?


Warum bin ich in diesem Verein?

Ganz einfach, weil ich es satt bin von Profilierungssüchtigen gegängelt zu werden!

Ich war in einem renommierten VDH / FCI Verein, da war aber so gut wie keiner der auch Sport mit den Hunden betrieb!
Nur Zucht und Ausstellung! Finde ich nicht OK!
Der andere renommierte Verein macht zwar Sport mit den Hunden, dort sehen aber die meisten Hunde nicht mehr aus wie Huskies!

Was mich aber am meisten störte, die Vereinsmeierei!
Keiner gönnt dem anderen etwas!
Da werden Zwinger geschlossen, Einwände bleiben beim Ehrenrat liegen, der teilweise auch aus Vorstands-Mgl. besteht!
usw.

In meinem Fall, mein Zwinger wurde vom HZW (Hauptzuchtwart) eines renommierten Vereines abgenommen.
Das gänzlich o h n e Beanstandung!!

Nach einem Jahr kam eine ZW (Zuchtwartin) zu eine unangemeldeten Zwingerkontrolle!
Hab ich nichts gegen, hab nichts zu verbergen!

Obwohl ich am Zwinger nichts aber auch gar nichts geändert hatte, waren die Zwinger auf einmal zu klein!
Vorweg, meine Zwinger basieren auf den Maßen des Tierschutzgesetzes!
Nach Ihren Vorgaben sollte ich die Zwingertüren aushängen, die Bepflanzung sollte weg und noch so ein paar Kleinigkeiten wurden beanstandet!

Ich verwies auf mein Hausrecht und bat die ZW zu gehen! Ich kündigte meine Mitgliedschaft in diesem Verein!